In Dorum-Neufeld gibt es verschiedene Restaurants, in denen Sie vornehmlich einheimische Spezialitäten genießen können. Auf den beiden Hafenterassen finden Sie dagegen eher Snacks für Zwischendurch.
Besonders empfehlenswert ist die Strandhalle, da diese einen wunderschönen Ausblick aufs Wattenmeer ermöglicht. Außerdem ist die Qualität des Essens sehr gut. In unmittelbarer Nähe des Kurmittelhaus kommen Liebhaber der griechischen Küche auf ihre Kosten, das Restaurant Mykonos hat für Sie geöffnet, im Sommer kann man hier draußen sitzen.
Das Restaurant und Landgasthof „Friesenhof Cornelius“ wirbt mit seinem herrlichen Bauerngarten, man kann im Sommer umgeben von Blumen, in der Nähe eines kleinen Teiches ein gutes Essen genießen, an kühleren Tagen lädt das gemütliche Restaurant ins Haus ein. Ein Kamin und alte Standuhren lassen die Zeit in den Hintergrund treten und man fühlt sich in die Vergangenheit versetzt, in der alles noch seinen ruhigen Gang ging. Eine Reservierung kann sinnvoll sein, da das Platzangebot etwas beschränkt ist.
Bei Eva-Maria erwartet Sie ein Fischangebot der Saison. Gemütlich eingerichtet mit allerlei Töpfereien und anderen Kleinigkeiten bietet sich eine gemütliche Atmosphäre. Zwar nicht mehr mit dem Krabbenkutter gefangen, aber auf einem echten Kutter können Sie im Garten des Restaurants Fisch und Meer fangfrischen Granat speisen. Im Inneren des Restaurants erwartet Sie ein Einkaufsladen wie zu Großmutters Zeiten.
Das kleine, gemütliche Restaurant „De Koffiestuv“ bietet vor allem kleinere Gerichte, wie Pizzen, Salate und Folienkartoffeln, man kann hier aber auch frühstücken und den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen.
Alle Speisen sind hier auch zum Mitnehmen, was an warmen Abenden sehr angenehm ist, da man sich vielleicht lieber mit einer Decke an den Strand setzt und dort sein Essen bei Sonnenuntergang genießt.